Tauchen Sie ein in die Zeit des Mittelalters

Aus Liebe zu dem, was ewiglich währt: Der Huder Klosterbezirk ist die ideale Kulisse für Ihre Eheschließung und verleiht mit seiner erhabenen Atmosphäre Ihrer Trauung eine besondere Note. Eheversprechen vor dem Mühlstein der Klostermühle oder unter dem beeindruckenden Holzständerwerk der Remise bescheren Ihrer Zeremonie einen eigenen Charakter. Nach Absprache tragen auch die aberhunderten weißen Tauben der Gutsverwaltung Ihre frohe Botschaft in die Welt hinaus.

Die Ruine der ehemaligen Zisterzienserkirche dient Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freuden als traumhafte Fotokulisse für Hochzeitsbilder und beweist, dass im Klosterviertel einst auch Rustikalität und Opulenz zu einer immer währenden Liebschaft verschmolzen sind.

Tauchen Sie ein in die Zeit des Mittelalters...

In der Wiege der Historie Ausgelassenheit zelebrieren

Ob als Bühne einer Vernissage, Stätte einer Autorenlesung oder als Event-Location für Ihre freudigen Zusammenkünfte: Von dem Deckmantel der Vergangenheit gewärmt, weiß der Klosterbezirk die Gegenwart feierlich zu preisen. Gerne richten wir die Klostermühle oder unsere Remise nach Ihren Wünschen her und machen so Ihren Festabend zu einer unvergesslichen Sensation.

für Ihr Event
0 Plätze
für Ihre Gäste
Wohlfühlatmosphäre

In der Wiege der Historie Ausgelassenheit zelebrieren

für Ihr Event
0 Plätze
für Ihre Gäste
Wohlfühl-
atmosphäre

Remise

Es ist wieder Leben in die denkmalgeschützte „Remise“ eingekehrt. Ob schöne Dinge für Haus & Garten, ein schmackhafter Wein aus unserem Wein-Depot vom Weingut am Stein in Würzburg, Skulpturenhaus, Antike Möbel oder kleine Feste in gemütlicher und historischer Atmosphäre – lassen Sie sich von diesem Ort überraschen.

Eine vor der Klosterschänke aufgestellte Skulptur, des in Hude ansässigen Bildhauers Wolf E. Schulz, soll Sie zu einem spannenden Spaziergang am Skulpturenufer, entlang des Huder Bachs, in Richtung Forst Hasbruch oder einem Besuch in der Skulpturenausstellung einladen.

Suchen Sie ein einzigartiges Geschenk aus unserer Remise, ein Andenken an Ihren Aufenthalt oder einen wunderbaren Wein – rufen Sie uns an unter 04408 7777. Wir beraten Sie gern.

Remise

Anfragen