Residieren in der Klosterschänke

Dieser Ort lädt zum Träumen und Verweilen ein.
Im Jahre 1232 errichteten Zisterziensermönche, die in der Tradition der Gründung eines Klosters, ein Leben des Gebets, der Lesung und der Arbeit führen wollten, ein Tochterkloster im Oldenburger Raum, aus dem dann der Ort Hude entstand. Nach dem Niedergang des Klosters im Jahre 1536 und dem Abbruch im Jahre 1687, entstand mit den Jahren aus der damaligen Brauerei des Klosters, die uns heute bekannte Klosterschänke. Es ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel im weit über den Landkreis Oldenburg hinaus bekannten und staatlich anerkannten Erholungsort Hude. Die noch gut erhaltenen Klostermauern erinnern an eine bedeutungsvolle Vergangenheit. Verbringen Sie eine wunderbare Zeit, nächtigen Sie in einer historischen Atmosphäre und genießen Sie ein Stück Geschichte dieses wunderbaren Ortes – machen Sie Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Moment und lassen Sie sich das zauberhafte Ambiente zuteilwerden. Unsere Zimmer bieten wahlweise einen Ausblick auf die Ruinen oder in unseren wunderschönen Garten.

Buchen Sie noch heute und wir planen eine beeindruckende Zeitreise für Sie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hunde sind bei uns gegen eine Gebühr von 15,-€ die Nacht erlaubt, aber bitte eigene Decken und Kissen mitbringen.

Ferienapartments

Junior Suite mit Gartenblick